Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Quelle: Schülerzeitung Möt Schmackes
Quelle: Schülerzeitung Möt Schmackes

Am 08.06.2016 fand in unserer Schule der Kennenlernnachmittag für unsere neuen Fünftklässler statt.

 

Ab 17 Uhr kamen die Kinder mit ihren Eltern, um noch einmal die Schule zu erkunden und natürlich auch, um bereits erste Bekanntschaften zu schließen. Nachdem die Schüler am Eingang ein persönliches Namensschild erhielten und das Foto für den Schülerausweis gemacht wurde, versammelten sie sich in der Aula. Dort wurden sie noch einmal offiziell von Herrn Heines begrüßt und in Gruppen eingeteilt. Riegenführer, also Schüler aus den achten Klassen, brachten die Kinder dann zu den jeweiligen Räumen, in denen unterschiedliche Aktivitäten stattfanden. So wurden insgesamt vier Stationen durchlaufen, in denen die zukünftigen Fünftklässler miteinander sangen, malten und experimentierten. In der Zwischenzeit wurden die Eltern mit Kaffee und süßem Gebäck in der Cafeteria versorgt. Schließlich kamen alle noch einmal in der Aula zusammen, wo die Schüler ein an der Musikstation einstudiertes Lied präsentierten. Zum Schluss verabschiedete sich Herr Heines von unseren Gästen und bedankte sich für den schönen Nachmittag.

 

 

Auch wir freuen uns schon darauf, unsere zukünftigen Fünftklässler im neuen Schuljahr zu begrüßen und kennenzulernen.

Diesen Artikel teilen:

von Yannik Heße


Kommentar schreiben

Kommentare: 0